Ausblick

Radball - Saisonbeginn

Die Radball-Saison beginnt wieder.
Den Anfang machen unsere Landesliga-Mannschaften.
Nellingen-3: Kai Uwe Schreiber / Sascha Schreiber
und
Nellingen-4: Florian Bohusch / David Eisenmann
treten am Samstag, dem 23. September, ab 18 Uhr in Hofen an.


Aktuelles aus dem Verein

02.09.2017 - Heinz-Lemb-Preis

Am Samstag trat unsere Verbandsliga-Mannschaft, Nellingen 1 (Julian Ruda/Andreas Korupp), in Mainz-Hechtsheim beim Heinz-Lemb-Preis der Oberliga an.
Als nominell schwächste Mannschaft gingen die zwei als Außenseiter an den Start.
Im ersten Spiel gegen den Oberliga Aufsteiger Ginsheim aus Hessen mussten sie Lehrgeld zahlen und verloren leider mit 0:3.
In den knappen Spielen gegen Niedernberg aus der Bayernliga, den Gastgeber Hechtsheim 2 aus der Rheinland-Pfälzischen Oberliga und dem Teilnehmer der Aufstiegsspiele zur 2.Bundesliga aus Klein-Winterheim konnten sich die beiden jeweils mit 5:4 durchsetzen.
Das letzte Spiel gegen die erste Mannschaft aus Hechtsheim konnten sie souverän mit 5:3 gewinnen.
Somit waren die ersten drei Mannschaften punktgleich (12 Punkte).
Aufgrund der schwächeren Tordifferenz erreichte Nellingen 1 einen unerwarteten starken
3. Platz.



24.06.2017 - Bezirksmeisterschaften

Bei den Bezirksmeisterschaften der U11/U13 konnten Veit Vollmer und Eric Teichert mit 9 Punkten und 20:4 Toren den 2. Platz hinter Kemnat erringen.



20.06.2017 - Saisonrückblick

Nellingen 1 - Julian Ruda/Andreas Korupp trat in der Verbandsliga an, konnten aber nicht ihre Leistung des Vorjahres abrufen, jedoch mit 16 Punkten den 10. Tabellenplatz und damit den Klassenerhalt sichern.

In der Landesliga setzte sich Nellingen 2 - Bernd Ruda/Frank Silber souverän und ungefährdet durch (1.Platz mit 53.Punkten) und schafften den direkten Aufstieg in die Verbandsliga.
Die dritte Mannschaft des RSV Nellingen, Sascha Schreiber/Kai Schreiber, konnte sich knapp gegen die Konkurrenz durchsetzen und erreichte mit 39 Punktenden den 2. Platz. Somit qualifizierten sie sich für die Aufstiegsspiele zur Verbandsliga. Diese fanden am 17.6.17 in Söflingen statt. Dort konnten sie leider nicht die gewohnte Leistung abrufen und schafften es nicht, sich unter die ersten zwei Aufsteigerplätze zu kämpfen. Am Ende konnten sie den 4.Platz verbuchen.

In der Bezirksklasse konnte leider keine der drei Mannschaften den Aufstieg erreichen.
Nellingen 5 - Michael Federle/Thilo Schmid kam mit 37 Punkten auf den 6. Platz.
Den 5.Platz konnte mit 43 Punkten Nellingen 6 - Tim Diestel/Roman Schiedermeier erzielen.
Unsere Youngsters bei den aktiven des RSV, Nellingen 7 - Marc Mick/Nico Rogalski, konnten leider nur den 10. Platz mit 26 Punkten erreichen.

Im Nachwuchsbereich gingen für den RSV Nellingen Eric Teichert und Veit Vollmer an den Start. In ihrer Verbandsrunde der Schüler B erzielten die beiden mit 62 Punkten einen hervorragenden 3. Platz und durften deshalb an der Qualifikation zur Baden-Württembergischen Meisterschaft teilnehmen. Dort konnten Eric und Veit sich mit einer überragenden Leistung den zweiten Platz erkämpfen. Dies bedeutete die Teilnahme an der BWM und am 1/4-Finale zur Deutschen Meisterschaft. Bei der BWM konnten die beiden in einem sehr starken Starterfeld den 8.Platz erreichen. Beim 1/4-Final zur DM ging es für die Beiden nach Mindelheim. Dort gab es Spiele auf Augenhöhe mit knappem Ausgang. Leider konnten sie sich bei den entscheidenden Spielen nicht durchsetzen und verpassten das Weiterkommen nur knapp.


18.06.2017 - Aufstiegsspiele

Die Landesligamannschaft Nellingen 3, in der Besetzung Sascha Schreiber und Andreas Senke, trat am Samstag in Ulm Söflingen bei den Aufstiegsspielen zur Verbandsliga an.
Nach einem guten Start, mit zwei ungefährdeten Siegen gegen Leimen 2 (5:2) und Oberesslingen 6 (4:2), ging das dritte Spiel gegen Böblingen unglücklich mit 3:4 verloren.
Dieses Spiel war dann auch das Schlüsselspiel des Verpassten Aufstiegs.
Gegen Wendlingen 5 entwickelte sich ein hochklassiges Spiel mit dem besseren Ausgang für Wendlingen die ihre knappe Führung von 4:3 kurz vor Spielende durch ein 5:3 ausbauen konnten.
Das letzte Nellinger Spiel gegen Söflingen konnte man mit 4:2 für auf dem Heimkonto verbuchen.
Alles in allem zeigte die Mannschaft eine solide Leistung dafür, das nur zweimal gemeinsam trainiert werden konnte.



10.06.2017 - Nellinger Fahrradfreunde auf Tour von München nach Venedig

Die Idee wurde im September 2016 geboren, nachdem Roland den Fahrradfreunden des Radsportvereins Nellingen Bilder seiner Alpenüberquerung von 2013 geschickt hatte. Es bildete sich spontan eine Gruppe, die fasziniert von der Vorstellung war, dies zu wiederholen. Sofort wurde mit den Planungen begonnen und am 28. Mai 2017 war es endlich soweit. Nach einigen Ausfällen gab es am Ende eine Gruppe von 8 Personen, die am Abenteuer teilnahmen. Ina war mit einem Transporter für den Gepäcktransfer und die Hotelbuchungen zuständig und die restlichen 7 (Sylvia und 6 Männer) traten kräftig in die Pedale.
Mit Mineralwasser und Apfelschorle wurden wir von der Fa. Getränke Volz Scharnhausen gesponsert.
Birgit und Frieder übernahmen den Fahrradtransport Nellingen-München und Venedig-Nellingen.
Den Fahrradanhänger stellte Michael Strobel zur Verfügung.
Die Tour begann bei den Bavaria Studios in München Grünwald.
Nach 7 Übernachtungen in Kreuth am Tegernsee, Igls bei Innsbruck, Mühlbach, Toblach, Calalzo di Cadore, Vittorio Venetto und Treviso, erreichten wir nach 600 km das Ziel Mestre–Venedig.
Eine ausführliche Besichtigung Venedigs musste natürlich sein, bevor am Dienstag die Räder verladen wurden und wir die Heimreise antraten.
Besonders beeindruckend war die Strecke Toblach – Calalzo di Cadore mit herrlichem Blick auf die Dolomiten und toller Abfahrt nach Cortina d´ Ampezzo.
Die Tour war für alle Teilnehmer anstrengend und ging manchmal an die körperlichen Grenzen. Aber wir wurden mit herrlichen Landschaften, rasanten Abfahrten und geselligen Abenden belohnt.
Für alle Teilnehmer steht fest: so etwas muss wiederholt werden!

Teilnehmer von links nach rechts:
Fritz Bresnigg, Sylvia Laipple, Heinz Strobel, Günter Hermann, Ina Mick, Joachim Mick , Roland Laipple und Dieter Frohme.
Bilder zur Tour

21.01.2017 - Schüler-B

Bericht vom Spieltag in Hofen:
Im ersten Spiel konnten Eric Teichert und Veit Vollmer gegen die Mannschaft Kemnat 1 schnell in Führung gehen. Nach mehreren vergebenen Chance bekamen sie leider noch kurz vor Schluss zwei Tretlager-Treffer, so dass sie sich 1:2 geschlagen geben mussten.
Im zweiten Spiel gegen Kemnat 2 konnten sie schnell wichtige Tore erzielen und das Spiel souverän mit 5:1 gewinnen.
Das Spiel gegen Denkendorf 2 fiel leider wegen Krankheit aus, so dass das Team auch hier 3 Punkte verbuchen konnte.
Im letzten Spiel gegen die erste Mannschaft unserer Nachbarn aus Denkendorf verlief die erste Hälfte torlos.
In der zweiten Hälfte gingen Eric und Veit mit einem 4m-Treffer in Führung.
Kurz darauf "schliefen" die beiden. Das Resultat war der Ausgleichstreffer. Als Antwort direkt im Anschluss, konnte Veit einen Treffer vom Mittelpunkt aus erzielen. Nach diesem Treffer taten die Beiden sich leichter und konnten noch einen weiteren Treffer erzielen.
Endergebnis 3:1 und 3 Punkte.
Dies bedeutet eine Ausbeute von 9 Punkten.
Weiter so Jungs!

Die Beiden bedanken sich für den neuen Trikotsatz bei den aktiven Spielern des RSV Nellingen, die diesen gesponsort haben



30.10.2016 - 5er Radball – Erfahrung gesammelt

Unser 5er Radball Team:
Tim Distel, Frank Silber, Bernd Ruda, Michael Federle, Julian Ruda, Florian Bohusch und Andreas Korupp
konnte in der Vorrunde zu den Aufstiegsspielen zur 1.Bundesliga in Mainz-Hechtsheim streckenweise überzeugen, schaffte es aber leider nicht, Punkte mit nach Hause zu nehmen.

Vielen Dank an alle Fans und Betreuer, vor allem an den Coach Andreas Senke.

weitere Bilder zum Spieltag

22./23.10.2016 - Traditionelles Schlachtfest zur Nellinger Kirbe

Am vergangenen Wochenende fand wieder unser traditionelles Schlachtfest zur Kirbe gemeinsam mit dem Albverein Nellingen in der Halle in der Otto-Schuster-Straße statt.
Bei trockenem aber eher kühlen Herbstwetter fanden zahlreiche Gäste den Weg in die Halle. Dort waren neben gefragten Speisen wie Schlachtplatte und Maultaschen auch schwäbische Kutteln sowie Kaffee & Kuchen im Angebot.

Wir bedanken uns bei den zahlreichen Gästen, die uns am Kirbewochenende besucht haben, sowie den tatkräftigen Helfern, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben!

22.10.2016 - Saisonauftakt der Bezirksklasse

Zum Saisonauftakt konnte sich unsere Mannschaft Nellingen 7 (Marc Mick / Nico Rogalski), frisch von den Junioren kommend, im vereinsinternen Duell gegen Nellingen 6, der neuformierten Mannschaft (Tim Distel / Roman Schiedermeier) mit 7:6 durchsetzen .
In den weiteren Spielen konnten unsere Youngster bis auf ein Spiel gegen Esslingen weiter überzeugen, sodass sie 12 Punkte nach Hause holten und damit momentan den 3. Platz belegen.
Nellingen 6 konnte sich noch gegen knapp gegen Esslingen 6 und knapp gegen Karlsruhe 5 durchsetzen. Des Weiteren erzielten sie einen Punkt gegen Esslingen 4. Die weiteren Punkte blieben ihnen leider verwehrt und holten somit nur 7 Punkte und Platz 7.
Nellingen 5 (Thilo Schmid / Michael Federle) dagegen blieb an diesem Wochenende ungeschlagen mit 2 Siegen gegen Karlsruhe 5 und Karlsruhe 6, des Weiteren erzielten sie 2 Unentschieden gegen Esslingen 4 und Esslingen 3. Damit erzielten die beide 8 Punkte und belegen darum Position 6 in der Tabelle.

Den 3 Mannschaften weiterhin viel Glück bei der Mission Aufstieg.

15.10.2016 - Saisonauftakt der Landesliga

Zum Saisonauftakt der Landesliga, traten unsere zwei Mannschaften in Ersingen an.
Im vereinsinternen Duell Nellingen 2 (Bernd Ruda/Frank Silber) gegen Nellingen 4 (Markus Scheurenbrand/David Eisenmann), setzten sich die "Oldies" nach anfänglichen Schwierigkeiten mit 4:3 durch. Nellingen 2 konnte auch noch die weiteren zwei Spiele gegen Leimen 3 mit 7:2 und gegen Leimen 2 mit 5:3 souverän gewinnen. Somit führt nun Nellingen 2 in der Tabelle.
Leider konnte Nellingen 4 außer den 3 Punkten durch das Nichtantreten von Nellingen 3 keinen weiteren Punktgewinn verbuchen

Nellingen 2 Nellingen 3

weitere Bilder zum Spieltag

08.10.2016 - Saisonauftakt der Schüler-B

Beim Saisonauftakt der Schüler B in Merklingen, am Samstag dem 8.Oktober, erkämpften Veit Vollmer und Eric Teichert 10 Punkte.
Im ersten Spiel gegen die Mannschaft aus Graben, konnten beide ihre Leistung noch nicht abrufen und verloren unglücklich 1:4.
Im zweiten Spiel gegen die favorisierte Mannschaft aus Hofen erzielten sie ein Tor und ließen kein Gegentor zu. Damit hatten sie die ersten 3 Punkte dieser Saison.
Das dritte Spiel gegen Rheinstetten gewannen sie wieder eng, aber ungefährdet mit 2:0.
Im vierten Spiel an diesem Tag, zeigten beide eine Überragende Leistung und gewannen verdient mit 8:0 gegen den Gastgeber aus Merklingen.
Im letzten Spiel gegen die Mannschaft aus Stuttgart fehlten dann die Kräfte um mehr zu erreichen als ein Torloses unentschieden.
Glückwunsch zu einer Top-Leistung zum Saisonauftakt!

Am Samstag, dem 12.11.16, haben beide einen Heimspieltag und hoffen auf zahlreiche Zuschauer, die sie dann noch weiter nach vorne peitschen.


17.09.2016 - 60 Jahre

Zu seinem 60. hat sich unser Vorstand zwar nach Frankreich abgesetzt, aber er hat ihn natürlich beim RSV nachgefeiert.

Wir gratulieren Herbert ganz herzlich zum Geburtstag!

Bilder zum 60. Geburtstag von Herbert

27.08.2016 - RSV Vereinsmeisterschaft

An der diesjährigen Vereinsmeisterschaft des RSV Nellingen am 27. August nahmen fast alle aktiven Spieler teil.
Deshalb trugen wir diese als eine 5er-Radballmeisterschaft aus.
Nach spannenden Spielen konnte sich die Mannschaft, bestehend aus Tim Distel, David Schiedermeier, Christian Korupp, David Eisenmann und Andreas Korupp durchsetzen.
Ein Dank geht an die 17 Spielern und die zahlreichen Zuschauern, sowie an den Sponsor der extra erstellten Trikots, die Firma Carreé Fliesendesign (www.riesenfliese.de).


20.03.2016 – Verbandsrunde 2015/2016 ist beendet

Zum Abschluss der Radballsaison 2015/2016 möchten wir uns für das gute Gelingen der Saison bei allen die dazu beigetragen haben bedanken:
Ein großer Dank geht an die Eltern die den Fahrdienst zu den Spieltagen unserer Radballspieler übernommen haben und auch die Spieler zu den Spieltagen begleitet haben.
Bedanken möchten wir uns auch bei den Betreuern, Trainern, Ersatzspielern, Schiedsrichtern, Kampfrichtern, dem Wirtschaftsdienst und den zahlreichen Helfern, die zum einen unsere Mannschaften bei den Spieltagen begleitet haben und zum anderen bei den Heimspieltagen tatkräftig beteiligt waren. Bedanken möchten wir uns auch bei den Zuschauern, die unsere Mannschaften bei den Spieltagen unterstützt haben.

Nachfolgend haben wir die Ergebnisse der einzelnen Mannschaften zusammengestellt:

LigaMannschaftSpielerTabellenplatz
LandesligaNellingen 1Bernd Ruda, Frank Silber5
LandesligaNellingen 2Julian Ruda, Andreas Korupp3
LandesligaNellingen 3Kai-Uwe Schreiber, Sascha Schreiber3
LandesligaNellingen 4David Eisenmann, Markus Scheurenbrand9
LandesligaNellingen 5Michael Federle, Thilo Schmid11
BezirksklasseNellingen 6Roman Schiedermeier, Christian Korupp10
JuniorenNellingen 1Nico Rogalski, Marc Mick2
Schüler BNellingen 1Eric Teichert, Veit Vollmer5

Mit dem 11. Tabellenplatz in der Landesliga ist die Mannschaft Nellingen 5 leider in die Bezirksklasse abgestiegen.
Durch den 3. Tabellenplatz von Nellingen 2 und Nellingen 3 konnten sich die Mannschaften zu den Aufstiegsspielen zur Verbandsliga im Juni qualifizieren.
Bei den Junioren führte der 2. Platz zur Teilnahme an der Qualifikation zur Baden-Württembergischen Meisterschaft sowie dem 1/4 Finale zur Deutschen Meisterschaft.

Herzlichen Glückwunsch!

19.03.2016 - Spieltag der Bezirksklasse

Am Samstag 19.03.2016 fand der letzte Spieltag der Bezirksklasse Staffel III in Reichenbach statt. Unsere Mannschaft Nellingen 6 konnte hier 6 Punkte erzielen.

Herzlichen Glückwunsch!

18.03.2016 - Bericht der Hauptversammlung des RSV 2016

Am Freitag 18.03.2016 fand ab 19.30 Uhr die diesjährige ordentliche Hauptversammlung des RSV Nellingen in der Halle in der Otto-Schuster-Straße 23 statt.
Nach den Berichten von Vorstands- und Ausschussmitglieder zum vergangenen Vereinsjahr und dem aktuellen Leben im Verein wurden Vorstand und Vereinsausschuss einstimmig durch die anwesenden Mitglieder entlastet.
Unter der Rubrik Wahlen wurden die einzelnen Mitglieder in ihren Ämtern von den anwesenden Vereinsmitgliedern bestätigt.

Für die Mitgliedschaft im Verein wurde Otto Hafner für die 60-jährige Mitgliedschaft geehrt. Eberhard Elser, Ernst Esslinger, Hilde Ziegler, Siegrid Koczor, Irene Werner und Kai-Uwe Schreiber wurden für 40 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Und Andreas Datzer, Hermann und Heidi Bluthardt und Otto Blodesing erhielten eine Ehrung für 25-jährige Mitgliedschaft. Eine Ehrung für den 8. Platz im Radtourenfahren mit 3568 km im Jahr 2015 erhielt Wolfgang Frey.

Nach dem offiziellen Ende der Hauptversammlung gab es noch einen gemütlichen Ausklang des Abends in unserem Vereinsheim.

12.03.2016 - Spieltag der Landesliga

Ebenfalls am 12.03.2016 fand für alle Mannschaften der Landesliga der letzte Spieltag der Saison statt.

In der Staffel II spielen die Mannschaften Nellingen 1 und 2 in Sulgen. Dort konnten Nellingen 1 und 2 jeweils 9 Punkte erzielen.
In der Staffel IV spielte Nellingen 3 in Enzberg und sicherte sich 7 Punkte.
Der Heimspieltag für die Mannschaften Nellingen 4 und 5 verlief vor großem heimischem Publikum leider nicht erfolgreich. Nellingen 4 sicherte sich 1 Punkt und Nellingen 5 ging leer aus.

Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaften und unser Dank an die Zuschauer!

12.03.2016 - 1/4 Finale Deutsche Meisterschaft Junioren

Am Samstag, 12.03.2016 fand für unsere Junioren das 1/4 Finale zur Deutschen Meisterschaft in Mainz-Ebersheim statt.
Gegen 4 gute Mannschaften konnte leider nur ein Sieg erzielt werden. Der vierte Tabellenplatz reichte dann nicht für die Qualifikation zum Halbfinale.

Herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg!

05.03.2016 - Spieltag der Bezirksklasse

Bereits eine Woche nach dem letzten Spieltag trat Nellingen 6 am 05.03.2016 zum nun vorletzten Spieltag der Saison in Oberesslingen an. Hier konnte sich die Mannschaft 6 Punkte sichern.

Herzlichen Glückwunsch!

27.02.2016 - Spieltag der Bezirksklasse

Am 27.02.2016 fand in der Nellinger Ludwig-Jahn-Sporthalle der 6. Spieltag der Bezirksklasse statt. Die Mannschaft Nellingen 6 konnte jedoch vor heimischem Publikum keine Punkte erzielen.
Viel Erfolg für die beiden noch folgenden Spieltage!

20.02.2016 - Spieltag der Landesliga

Am Samstag, 22.02.2016 fand für alle Mannschaften der Landesliga der vorletzte Spieltag der Saison statt.

In der Staffel II konnten die beiden Mannschaften Nellingen 1 und 2 bei ihrem Heimspieltag gut punkten. Nellingen 1 sicherte sich 9 Punkte und Nellingen 2 6 Punkte.

Mannschaft Nellingen 1 Mannschaft Nellingen 2

In der Staffel IV spielten die Teams Nellingen 4 und 5 in Leimen; Nellingen 5 trat in Gerlingen an. Nellingen 3 erzielte hier 4 Punkte. Die beiden andern Mannschaften der Staffel konnte leider keine Punkte erspielen.

Herzlichen Glückwunsch!

13.02.2016 - Qualifikation BWM der Junioren

Am vergangenen Samstag fand in Esslingen für unsere Junioren die Qualifikation zu den Baden Württembergischen Meisterschaften der Junioren statt.
Bei großer Unterstützung durch viele mitgereiste Fans konnte sich die Mannschaft in spannenden Spielen die Teilnahme am Viertelfinale zur Deutschen Meisterschaft sichern.

Herzlichen Glückwunsch!

05.02.2016 - Kappenabend im Vereinsheim

Der Kappenabend im Vereinsheim war ein voller Erfolg. Neben gutem Essen und trinken kam auch die Geselligkeit nicht zu kurz. Es wurde viel gelacht, gesungen und getanzt.
Wir bedanken uns bei allen Gästen für den gelungenen Abend und freuen uns schon auf das kommende Jahr. Ein besonderer Dank geht an Familie Mick, die diesen Abend organisiert hat.

23.01.2016 - Spieltag für Landesliga und Junioren

Am 23.01.2016 fand für unsere Mannschaften der erste Spieltag im neuen Jahr statt.

Die Junioren Marc Mick / Nico Rogalski erzielten in Schwaikheim bei ihrem letzten Spieltag der Saison 7 Punkte. Damit sicherte sich die Mannschaft mit 41 Punkten und einem Torverhältnis von +53 Toren den zweiten Tabellenplatz.
Damit qualifizierten sich die Junioren zur Teilnahme an der Qualifikation zu den Baden-Württembergischen Meisterschaften am 13.02.2016 in Esslingen.

In der Landesliga Staffel II spielten die Mannschaften Nellingen 1 und 2 ab 18 Uhr in Oberesslingen. Nellingen 1 erspielte 10 Punkte, Nellingen 2 4 Punkte.

In der Landesliga Staffel IV kämpften die Teams Nellingen 3,4 und 5 bei einem Heimspieltage um Punkte. Vor heimischen Publikum sicherte sich Nellingen 3 6 Punkte, Nellingen 4 4 Punkte und Nellingen 5 1 Punkt.

Herzlichen Glückwunsch!

16.01.2016 - Spieltag für die Schüler B

Am vergangen Samstag fand für die Staffel 3 der Schüler B der letzte Spieltag statt. Nellingen beteiligte sich gemäß Spielplan nicht an daran und beendete die Saison bereits im vergangenen Jahr. In der nun vorliegenden Abschlusstabelle belegt die Mannschaft den 5.Tabellenplatz mit 29 Punkten und einem deutlichen Abstand auf den nachfolgenden.

Herzlichen Glückwunsch!

19.12.2015 - Spieltag für die Bezirksklasse

Am letzten Spieltag in diesem Jahr am vergangenen Samstag traten die Spieler der Bezirksklasse in Esslingen an. Dort konnten sie trotz kämpferischer Leistung leider keine Punkte erzielen.

15.12.2015 - Jahresabschluss Gymnastik

Am letzten Dienstag vor der Weihnachtspause fand die Weihnachtsfeier der Gymnastikgruppe statt. In unserer Halle wurde gegeneinander gekegelt und im Vereinsheim gut gegessen und getrunken.


Ein rundum gelungener Abend!

12.12.2015 - Spieltag für die Bezirksklasse

Am Samstag, 12.12.2015 spielte die Mannschaft der Bezirksklasse in Gerlingen. Bei ihrem zweiten Spieltag konnten sie sich 3 Punkte sichern.

Herzlichen Glückwunsch!

06.12.2015 - Jahresabschlussfeier

Die diesjährige Jahresabschlussfeier fand am Nikolaustag in der Halle in der Otto-Schuster-Straße statt. Passend dazu gab es für alle der ca. 60 anwesenden Vereinsmitglieder und Freunde des RSV Nellingen einen kleinen Nikolaus.
Nach der Bestellung des Essens beim benachbarten Partyservice Ebinger folgte ein kleiner Jahresrückblick mit den Höhepunkten des Vereinsjahres. Auch die aktuellen Tabellenstände und Ergebnisse aus der laufenden Radballsaison wurden darin eingebunden. Mit gutem Essen und passendem Getränk begann der gemütliche Teil des Abends.

Allen Mitgliedern und Freunden des RSV Nellingen wünschen wir eine schöne Vorweihnachtszeit!

05.12.2015 - Spieltag für Landesliga / Junioren / Schüler B

Am letzten Samstag, 05.12.2015 spielten zusammen 7 Nellingen Mannschaften in den unterschiedlichen Spielklassen.
Nachmittags, ab 15 Uhr traten die Schüler B in Waldrems an und sicherten sich 6 Punkte.

Ebenfalls ab 15 Uhr jedoch in Reichenbach konnten sich die Junioren bei ihrem vorletzten Spieltag 9 Punkte sichern.

In der Landesliga Staffel II spielten Nellingen 1 und Nellingen 2 beim Heimspieltag in der Nellinger Ludwig-Jahn-Halle. Nellingen 1 erzielte 6 Punkte; Nellingen 2 12 Punkte.
In Staffel IV kämpften Nellingen 3 mit Ersatzspieler Andreas Senke in Karlsruhe und Nellingen 4 und Nellingen 5 in Forst um Punkte. Nellingen 3 sicherte sich 9 Punkte, Nellingen 4 6 Punkte und Nellingen 5 4 Punkte.

Herzlichen Glückwunsch!

28.11.2015 - Spieltag für die Schüler B

Am 28.11.2015 fand der Heimspieltag der Schüler B in Nellingen statt. Die Nellinger Mannschaft konnte sich in der Ludwig-Jahn-Sporthalle 10 Punkte sichern.

Herzlichen Glückwunsch!

14.11.2015 - Spieltag für die Landesliga

Am zweiten Spieltag der Landesliga am 14.11.2015 traten alle fünf Mannschaften der Landesliga an unterschiedlichen Spielorten an.
In der Staffel II konnten sich Nellingen 1 und Nellingen 2 in Reutlingen jeweils 4 Punkte sichern.
In der Staffel IV trat Nellingen 3 in Leimen an und sicherte sich 6 Punkte. Die anderen beiden Mannschaften der Staffel IV waren beim Heimspieltag in der Ludwig-Jahn-Sporthalle nur teilweise erfolgreich. Nellingen 4 erzielte 4 Punkte; Nellingen 5 ging trotz zwei guten Spielen leider leer aus.

Herzlichen Glückwunsch!

24./25.10.2015 - Traditionelles Schlachtfest zur Nellinger Kirbe

Am vergangenen Wochenende fand wieder unser traditionelles Schlachtfest zur Kirbe gemeinsam mit dem Albverein Nellingen in der Halle in der Otto-Schuster-Straße statt.
Bei trockenem Herbstwetter fanden zahlreiche Gäste den Weg in die Halle.
Dort waren neben gefragten Speisen wie Schlachtplatte und Maultaschen auch schwäbische Kutteln sowie Kaffee & Kuchen im Angebot.

Wir bedanken uns bei den zahlreichen Gästen, die uns am Kirbewochenende besucht haben, sowie den tatkräftigen Helfern, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben!

24.10.2015 - Spieltag für Junioren und Bezirksklasse

Am Samstag 24.10.2015 spielten unsere Junioren Marc Mick / Nico Rogalski in Wendlingen. Mit einem starken Auftritt konnten sie sich 10 der 12 möglichen Punkte sichern und belegen nun nach Abschluss der Vorrunde einen sehr guten zweiten Tabellenplatz.
Ebenfalls in Wendlingen startete unsere Mannschaft der Bezirksklasse mit Roman Schiedermeier / Christian Korupp in die Saison. Bei ihrem ersten gemeinsamen Spieltag konnten sie sich jedoch keine Punkte sichern.

Herzlichen Glückwunsch!

10.10.2015 - Spieltag - Schüler B, Junioren und Landesliga

Am vergangenen Samstag traten 7 Nellinger Mannschaften in den unterschiedlichen Spielklassen an:

Am Nachmittag spielten die Schüler B ab 15 Uhr in Waldrems. Dort sicherten sie sich 6 Punkte und belegen in der Tabelle nach dem zweiten Spieltag ein starken 3.Platz.

Auch ab 15 Uhr kämpfte die Juniorenmannschaft in Külsheim um Punkte. Sie erzielten bei ihrem ersten Spieltag 12 von möglichen 15 Punkten und starteten damit direkt durch.

In der Landesliga Staffel II traten ab 18 Uhr die Mannschaften Nellingen 1 Frank Silber / Tim Distel und Nellingen 2 Andreas Korupp / Julian Ruda an. Nellingen 1 erzielte 4 Punkte, während Nellingen 2 10 Punkte erspielte.

Die Staffel III spielte in Ölbronn in der Nähe von Pforzheim. Nellingen 3 mit Kai-Uwe und Sascha Schreiber erzielten genauso wie Nellingen 5 mit Thilo Schmid / Michael Federle 3 Punkte. Die Mannschaft Nellingen 4 mit Markus Scheurenbrand / David Eisenmann sicherte sich 6 Punkte.

Herzlichen Glückwunsch!

19.09.2015 - Radball Spieltag der Schüler B

Bereits direkt nach den Sommerferien startete unsere Schüler B Mannschaft in die neue Saison. Bei ihrem ersten Spieltag in Bonlanden am 19. September konnten sie gegen starke Gegner 7 Punkte erzielen.

Herzlichen Glückwunsch!

13.09.2015 - 5. Kreiswanderfahrt 2015 - RKV Denkendorf

Zur letzten Kreiswanderfahrt in dieser Saison starteten am Sonntag, den 13.09.2015 10 Radler des RSV Nellingen über die 20 km lange Strecke nach Denkendorf.

In der Gesamtwertung dieser Wanderfahrsaison belegen wir mit 39 Radlern bei den 5 Kreiswanderfahrten den 8. Platz. Den ersten Platz belegt Wendlingen mit 206 Teilnehmern gefolgt von Denkendorf mit 194 Radlern.
Wir bedanken uns bei allen beteiligten Radlern und freuen uns auf die kommende Saison mit vielen Radlern aus Nellingen!

September 2015 – Neue Spielpläne der Saison 2015/2016 verfügbar

Die neuen Spielpläne für die kommende Saison 2015/2016 sind nun online und unter der Rubrik
Radball-Spieltage, aufgeteilt in die einzelnen Spielklassen und Staffeln zu finden.

Wir wünschen allen Mannschaften faire und erfolgreiche Spiele und freuen uns über zahlreiche Zuschauer bei den Heimspieltagen.

22.08.2015 - Vereinsmeisterschaften 2015

An den diesjährigen, erstmals nach jahrelanger Pause am 22. August wieder ausgetragenen Vereinsmeisterschaften des RSV Nellingen nahmen 12 Spieler teil.
Die Mannschaften wurden zu Beginn ausgelost. Dabei hatte die in der vergangenen Saison aus der Verbandsliga abgestiegene Mannschaft das Glück sich gegenseitig zu ziehen. Nach den fairen und spannenden Spielen stand die Mannschaft Andreas Korupp / Florian Bohusch mit 15 Punkten vor den Mannschaften Bernd Ruda / Frank Silber mit 12 Punkten und Markus Scheurenbrand / Julian Ruda mit 9 Punkten als Vereinsmeister 2015 fest. Rang 4 belegte die Mannschaft Tim Distel / Michael Federle vor David Eisenmann / Christian Korupp auf dem fünften und Thilo Schmid / Dominik Lung auf dem sechsten Platz.
Nach den Spielen folgte noch ein gemütlicher Abend in geselliger Runde.

02.08.2015 - Ferienradtour vom großen Lautertal zur Donau

Am vergangenen Sonntag traf sich ein großes Feld von 17 Nellinger Radlern zur Ferienradtour in Münsingen. Bei bestem Sommerwetter erkundeten wir auf guten Radwegen die Umgebung von der Lauterquelle bis zur Einmündung der Großen Lauter in die Donau. Zahlreiche Sehenswürdigkeiten säumten die Strecke und galten besucht zu werden. So machten wir neben der Lauterquelle an der Gedenkstätte Grafeneck, am Landesgestüt Marbach, an der Burg Derneck und am Kloster Obermarchtal Halt. Von unserem Ziel in Rechtenstein wurden wir dann mit dem Radbus wieder zum abschließenden Abendessen nach Münsingen zurücktransportiert.


Ein herzlicher Dank geht an die Familie Mick für die Organisation und ortskundigen Führung der Tour. Außerdem danken wir der Firma Blessing aus Nellingen für die Bereitstellung eines Transporters für die Räder.

19.07.2015 - 4. Kreiswanderfahrt 2015 - RMSV Ebersbach

Am Sonntag 19.07.2015 fand die vierte Kreiswanderfahrt mit dem Ziel Ebersbach statt. Leider ließen sich viele Radwanderer aufgrund des anfänglich leicht regnerischen Wetters abhalten, sodass nur drei Radler aus Nellingen die ca. 20 km lange Strecke nach Ebersbach antraten. Dort war auch die Teilnahme der anderen Vereine mit insgesamt nur 95 Radlern sehr gering. Dennoch war es eine schöne Radausfahrt auch wenn das Wetter am Morgen nicht ganz mitspielte.

18.07.2015 - Rasenradballturnier in Esslingen

Am Samstag 18.07.2015 fand in Esslingen ein Rasenradballturnier statt. Dort konnte die Spielgemeinschaft aus Gerlingen, Wimsheim und Nellingen den Turniersieg erzielen. Für Nellingen spielte Frank Silber.
Aufgrund der guten Stimmung sowie den fairen Spielen werden wir im kommende Jahr eine eigene Mannschaft zum Rasenradballturnier stellen. Im Unterschied zum normalen Radball zwei gegen zwei wird Rasenradball auf einem Fußballfeld fünf gegen fünf ausgetragen.

Herzlichen Glückwunsch!

18.07.2015 - Herzlichen Glückwunsch dem neu vermählten Paar,
                   Melanie und Sascha Schreiber.



27.06.2015 - BWM Schüler C in Aalen-Hofen

Am letzten Samstag 27.06.2015 traten unsere Schüler C Eric Teichert / Veit Vollmer bei den baden-württembergischen Meisterschaften in Aalen-Hofen an. Nach starken Spielen gegen die Gegner konnten sich die Jungs den sehr guten 3. Platz sichern.

Herzlichen Glückwunsch!

Die drittplatzierten Eric Teichert und Veit Vollmer!


21.06.2015 - 3. Kreiswanderfahrt 2015 - RC Oberesslingen

Am vergangenen Sonntag 21.06.2015 radelten wir trotz drohendem Regen mit 9 Radlern zur dritten Kreiswanderfahrt in diesem Jahr über ca. 20 km nach Oberesslingen. Nach der Mittagsrast bei Bewirtung durch Mitglieder des RC Oberesslingen radelten wir wieder nach Nellingen zurück. In der Mannschaftswertung belegten wir bei dieser Fahrt einen sehr guten 4. Platz unter den 10 Kreisvereinen.
Für die nächste Kreiswanderfahrt am 19.07. nach Ebersbach freuen wir uns auf viele Radler und laden Sie herzlich zum Mitzuradeln ein!

13.06.2015 - Aufstiegsspiele zur Verbandsliga in Leimen

Nellingen 2 mit Andreas Korupp / Julian Ruda konnten sich bei den Aufstiegsspielen zur Verbandsliga in Leimen am Sonntag, 13.06.2015 leider nicht gegen die starke Konkurrenz durchsetzen. Nach sehr guten Spielen gegen alle teilnehmenden Mannschaften teilte sich Nellingen den 3. Tabellenplatz mit Leimen. Im folgenden Entscheidungsspiel verlor Nellingen knapp mit 2:1.Damit spielt die Mannschaft Nellingen 2 nun auch in der kommenden Saison wieder in der Landesliga. Dennoch kann die Mannschaft auf die Teilnahme an den Spielen und das starke Auftreten stolz sein!

16.05.2015 – Verbandsrunde 2014/2015 ist beendet

Zum Abschluss der Radballsaison 2014/2015 möchten wir uns für das gute Gelingen der Saison bei allen die dazu beigetragen haben bedanken:
Ein großer Dank geht an die Eltern die den Fahrdienst zu den Spieltag unserer Radballspieler übernommen haben und auch die Spieler zu den Spieltagen begleitet haben.
Bedanken möchten wir uns auch bei den Betreuern, Trainern, Ersatzspielern, Schiedsrichtern, Kampfrichtern, dem Wirtschaftsdienst und den zahlreichen Helfern, die zum einen unsere Mannschaften bei den Spieltagen begleitet haben und zum anderen bei den Heimspieltagen tatkräftig beteiligt waren.

Nachfolgend haben wir die Ergebnisse der einzelnen Mannschaften zusammengestellt:

LigaMannschaftSpielerTabellenplatz
VerbandsligaNellingen 1Bernd Ruda, Frank Silber15
LandesligaNellingen 2Julian Ruda, Andreas Korupp2
LandesligaNellingen 3Tim Distel, Sascha Schreiber7
LandesligaNellingen 4David Eisenmann, Markus Scheurenbrand8
BezirksklasseNellingen 5Florian Bohusch, Sebastian Fritz, Kai Schreiber1
BezirksklasseNellingen 6Michael Federle, Thilo Schmid8
JuniorenNellingen 1Nico Rogalski, Marius Weigold7
JugendNellingen 1Dominik Lung, Marc Mick4
Schüler CNellingen 1Eric Teichert, Veit Vollmer2

Mit dem 15. Tabellenplatz in der Verbandsliga ist die Mannschaft Nellingen 1 leider in die Landesliga abgestiegen. Dafür hat sich Nellingen 2 durch den zweiten Tabellenplatz für die Aufstiegsspiele in die Verbandsliga am 13.06.2015 qualifiziert.
Die Mannschaft Nellingen 5 steigt durch den 1. Tabellenplatz in der Bezirksklasse direkt in die Landesliga auf.

Herzlichen Glückwunsch!

10.05.2015 - 2. Kreiswanderfahrt 2015 - RSV Nellingen

Am Sonntag den 10.05.2015 führte die zweite Kreiswanderfahrt in diesem Jahr zu uns nach Nellingen. Bei schönstem Radlerwetter konnten wir ca. 200 Radler aus den zehn Kreisvereinen in der gesperrten Otto-Schuster-Straße bewirten, bevor es für die meisten zwischen 12 und 13 Uhr wieder auf den Heimweg ging. Auch aus den eigenen Reihen startete, neben der Versorgung der Radler eine kleine Gruppe und absolvierte eine 20 km lange Tour.

Ein herzliches Dankeschön gilt allen Helfer, durch die der Tag so erfolgreich verlief.

Blick in die gesperrte Straße vor dem Vereinsheim:


19.04.2015 - 1. Kreiswanderfahrt 2015 - RSC Köngen

Die erste Kreiswanderfahrt in diesem Jahr führte uns am Sonntag, 19.04.2015 bei zunächst kühler Witterung nach Köngen. Vom RSV Nellingen starteten gegen 9 Uhr zehn Radler und wurden am Ziel in Köngen von strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen belohnt. Nach einer Pause und der Stärkung durch den RSC Köngen traten wir wieder die Heimfahrt an und trafen gegen halb zwei wieder in Nellingen ein.

Bei der nächsten Kreiswanderfahrt wird unser Verein der Gastgeber sein; wir werden aber dennoch mit einer Radlergruppe starten. Dazu laden wir herzlich ein!

Die Radlergruppe am Ziel in Köngen:


20.03.2015 - Bericht der Hauptversammlung des RSV 2015

Am Freitag 20.03.2015 fand ab 19.30 Uhr die diesjährige ordentliche Hauptversammlung des RSV Nellingen in der Halle in der Otto-Schuster-Straße 23 statt.
Nach den Berichten von Vorstands- und Ausschussmitgliedern zum vergangenen Vereinsjahr und dem aktuellen Leben im Verein wurden Vorstand und Vereinsausschuss einstimmig durch die anwesenden Mitglieder per Handzeichen entlastet.

Unter der Rubrik Neuwahlen gab es einen Tausch zweier Ehrenämter, der einstimmig beschlossen wurde: Jürgen Distel gab seinen Posten als Materialverwalter an Julian Ruda ab und übernahm dafür dessen Posten des Beisitzers. Jürgen Distel wurde in diesem Zuge für seine 20-jährige Tätigkeit als Materialverwalter geehrt und erhielt die goldene Vereinsehrennadel.

Geehrt für die treue Mitgliedschaft im Verein wurden Dieter Hörner für 50 Jahre Mitgliedschaft; Inge Münzenmaier und Alfred Britsch für 25-jährige Mitgliedschaft.
Eine Ehrung für den 5. Platz im Radtourenfahren mit 4102 km im Jahr 2014 erhielt Wolfgang Frey.

Nach dem offiziellen Ende der Hauptversammlung gab es noch einen gemütlichen Ausklang des Abends in unserem Vereinsheim.

13.02.2015 - Kappenabend im Vereinsheim 2015

Am Freitag 13.02.2015 fand nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr wieder ein Kappenabend im Vereinsheim statt und war auch diesem Jahr eine gelungene Veranstaltung. Bei guter Stimmung, Musik und hervorragender Verpflegung verbrachten die zahlreichen Gäste aller Altersklassen einen tollen Abend bis spät in die Nacht.


Ein besonderer Dank geht an die Organisatoren Ina und Joachim Mick!

29.11.2014 - Spieltag Verbandsliga in Gerlingen

Beim Spieltag der Verbandsliga am Samstag 29.11.2014 erzielte die Mannschaft
Nellingen 1 mit Bernd Ruda / Frank Silber in Gerlingen 4 Punkte.

Herzlichen Glückwunsch!

15.11.2014 - Spieltag Verbandsliga in Esslingen

Am Samstag, den 15.11.2014 sicherte sich die Mannschaft Nellingen 1 mit Bernd Ruda /
Frank Silber beim Spieltag der Verbandsliga in Esslingen 3 Punkte.

Herzlichen Glückwunsch!

08.11.2014 - Heimspieltage Jugend und Landesliga

Am Samstag, den 08.11.2014 fanden in Nellingen zwei Heimspieltage statt.
Ab 15 Uhr erzielte in der Klasse der Jugend U17 die Mannschaft Marc Mick /
Dominik Lung vor zahlreichen Zuschauern und Fans 6 Punkte.

In der Landesliga konnten sich am Abend ab 18 Uhr alle Mannschaften Punkte sichern. Nellingen 2 mit Julian Ruda / Andreas Korupp erreichten 9 Punkte, Nellingen 3 mit
Tim Distel / Sascha Schreiber 6 Punkte und Nellingen 4 Markus Scheurenbrand /
David Eisenmann 3 Punkte.

Herzlichen Glückwunsch!

25./26.Oktober 2014 – Schlachtfest zur Nellinger Kirbe

Am vergangenen Wochenende fand wieder das traditionelle Schlachtfest zur Kirbe gemeinsam mit dem Albverein Nellingen in der Halle in der Otto-Schuster-Straße statt.
Bei schönem Herbstwetter fanden zahlreiche Gäste den Weg in die Halle.
Dort waren neben gefragten Speisen wie Schlachtplatte und Maultaschen auch schwäbische Kutteln sowie Kaffee & Kuchen im Angebot.

Wir bedanken uns bei den zahlreichen Gästen, die uns am Kirbewochenende besucht haben, sowie den tatkräftigen Helfer, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben!

Oktober 2014 – Rückblick auf den Saisonstart der Saison 2014/2015

Die Radballsaison 2014/2015 startete bereits am Samstag, 20. September 2014.
Im nachstehenden Überblick sind die Ergebnisse der einzelnen Spieltage dargestellt:

Datum Spielklasse Mannschaft Ergebnis
20.09.2014 Junioren U19 Marius Weigold / Nico Rogalski 12 Punkte
Bezirksklasse Sebastian Fritz / Andreas Senke 12 Punkte
Michael Federle / Thilo Schmid 3 Punkte
27.09.2014 Bezirksklasse Sebastian Fritz / Andreas Senke 12 Punkte
Michael Federle / Roman Schiedermeier 4 Punkte
Verbandsliga Bernd Ruda / Frank Silber 6 Punkte
04.10.2014 Junioren U19 Marius Weigold / Nico Rogalski 6 Punkte
11.10.2014 Jugend U17 Marc Mick / Dominik Lung 0 Punkte
Landesliga Julian Ruda / Andreas Korupp 12 Punkte
Tim Distel / Sascha Schreiber 9 Punkte
Markus Scheurenbrand / David Eisenmann 9 Punkte

Wir wünschen allen Mannschaften weiterhin viel Erfolg bei den Spieltagen!

September 2014 – Neue Spielpläne der Saison 2014/2015 verfügbar

Die neuen Spielpläne für die kommende Saison 2014/2015 sind nun online und unter der Rubrik
Radball-Spieltage, aufgeteilt in die einzelnen Spielklassen und Staffeln zu finden.

Wir wünschen allen Mannschaften faire und erfolgreiche Spiele und freuen uns über zahlreiche Zuschauer bei den Heimspieltagen.

24.08.2014 - Ferienausfahrt zum Schwabengarten

Bei unserer Ferientour in diesem Jahr zum Schwabengarten nach Leinfelden-Echterdingen freuten wir uns über 23 Mitglieder und Freunde.
Zum Treffpunkt am Vereinsheim trafen sich um 9 Uhr neun Radler, die auf dem Fahrrad mit Zwischenstopp bei der Landesmesse den Weg zum Schwabengarten im Ortsteil Oberaichen antraten. Dort trafen die Radfahrer auf die Gruppe der Stadtbahnfahrer, die unter der Führung von Walter Stoll um 10 Uhr starteten.
Bei trockenem Wetter aber wechselnden Temperaturen war es schlussendlich ein gemütlicher Aufenthalt bei gutem kulinarischen Angebot.
Auf dem Rückweg war der Zwischenstopp bei der "Alten Wache" im Scharnhauser Park für beide Gruppen fast schon Pflicht. Dort konnten wir den gelungenen Ausflug bei angenehmeren Temperaturen ausklingen lassen.

12.07.2014 - Bezirksmeisterschaft der Landesliga / Bezirksklasse in Nellingen

Bei den Bezirksmeisterschaften ebenfalls am 12.07.2014 in der heimischen Halle erzielten die Nellinger Mannschaften folgende Platzierungen:
Nellingen 1 Tim Distel / Sascha Schreiber mit 9 Punkten den 2. Platz hinter Plattenhardt,
Nellingen 2 Andreas Korupp / Julian Ruda mit 4 Punkten de 4. Platz hinter Wendlingen und
Nellingen 3 Sebastian Fritz / Kai-Uwe Schreiber mit 0 Punkten den 5. Platz.

Herzlichen Glückwunsch!

12.07.2014 - Turniere beim RSV Merklingen

Am Samstag 12.07.2014 fanden in Merklingen zwei Radballturniere statt. Dort spielten am Nachmittag die Junioren mit Marius Weigold / Nico Rogalski und erreichten in ihrer Altersklasse den letzten Platz. Dennoch konnte spielerische Erfahrung in der Zeit zwischen den Saisonen gesammelt werden.

Anschließend fand das Turnier um den Siegfried Dürr Wanderpokal statt. Hier traten Markus Scheurenbrand / Thilo Schmid an und konnten sich bei einem sehr erfolgreichen Turnier den ersten Platz sichern und den Wanderpokal mit nach Hause nehmen.
Diesen gilt es im nächsten Jahr wieder zu verteidigen.

Herzlichen Glückwunsch!

Die Turniersieger Thilo Schmid und Markus Scheurenbrand:


29.05.2014 - 2. Kreiswanderfahrt 2014 - RV Altbach

Am vergangenen Donnerstag starteten gegen 9 Uhr bei wunderschönen Wetter 10 Radler aus Nellingen zur zweiten Kreiswanderfahrt mit dem Ziel Altbach. Die Strecke führte uns über Denkendorf, Köngen, Wernau und Plochingen zum Ziel. Dort stärkten wir uns mit den vom RV Altbach organisierten kühlen Getränken und frisch Gegrilltem bevor wir den Heimweg antraten und gegen 13 Uhr wieder in Nellingen eintrafen.

Wir freuen uns auch bei der nächsten Kreiswanderfahrt am 29. Juni nach Kemnat wieder auf zahlreiche Teilnehmer!

04.05.2014 - Frühjahrsputz und Auffrischungsarbeiten im Vereinsheim

Über das verlängerte Wochenende wurde unser Vereinsheim wieder auf Vordermann gebracht und erstrahlt nun wieder in neuem Glanz.
Nach den Sanierungs- und Reinigungsarbeiten freuen wir uns jetzt an den drei Öffnungstagen Montag, Dienstag und Freitag, je ab 19 Uhr viele Mitglieder und Freunde des RSV Nellingen begrüßen zu können. Für das leibliche Wohl ist an allen Tagen gesorgt.

Kommen Sie vorbei!

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die Helfer, besonders Familie Mick.

30.04.2014 – Verbandsrunde 2013/2014 ist beendet

Zum Abschluss der Radballsaison 2013/2014 möchten wir uns für das gute Gelingen der Saison bei allen die dazu beigetragen haben bedanken:
Ein großer Dank geht an die Eltern die den Fahrdienst zu den Spieltag unserer Radballspieler übernommen haben und auch die Spieler zu den Spieltagen begleitet haben.
Bedanken möchten wir uns auch bei den Betreuern, Trainer, Ersatzspielern, Schiedsrichtern, Kampfrichtern, dem Wirtschaftsdienst und den zahlreichen Helfern, die zum einen unsere Mannschaften bei den Spieltagen begleitet haben und zum anderen bei den Heimspieltagen tatkräftig beteiligt waren.

Nachfolgend haben wir die Ergebnisse der einzelnen Mannschaften zusammengestellt:

LigaMannschaftSpielerTabellenplatz
VerbandsligaNellingen 1Bernd Ruda, Frank Silber10
LandesligaNellingen 2Julian Ruda, Andreas Korupp4
LandesligaNellingen 3Tim Distel, Sascha Schreiber9
BezirksklasseNellingen 5Florian Bohusch, Sebastian Fritz5
BezirksklasseNellingen 6David Eisenmann, Markus Scheurenbrand2
BezirksklasseNellingen 7Michael Federle, Thilo Schmid11
JuniorenNellingen 1Nico Rogalski, Marius Weigold6
JugendNellingen 1Dominik Lung, Marc Mick7
Schüler BNellingen 1Michael Buchstab, Frieder Osswald7
Schüler CNellingen 1Eric Teichert, Veit Vollmer5

Mit dem 2. Tabellenplatz in der Bezirksklasse ist die Mannschaft Nellingen 6 durch den Verzicht des erstplatzierten Hofen 1 direkt in die Landesliga aufgestiegen.

Herzlichen Glückwunsch!

12.04.2014 - Spieltag für Landesliga und Schüler C

Bei den letzten Spielen für den RSV Nellingen in der Radballsaison 2013/2014 am Samstag 12.04.2014 konnten nochmals Punkte erzielt werden.
Die Schüler C Eric Teichert / Veit Vollmer erzielten in Waldrems 4 Punkte.
Damit sind sie in der aktuellen Tabelle auf Platz 5, die Saison läuft für die anderen Mannschaften jedoch noch.

Beim abends stattfindenden Heimspieltag in der Ludwig-Jahn-Sporthalle der Landesliga erreichten Nellingen 2 mit Julian Ruda / Andreas Korupp 6 Punkte und Nellingen 3 mit
Tim Distel / Sascha Schreiber 4 Punkte.
In der Abschlusstabelle belegt Nellingen 2 mit 37 Punkten und +33 Toren den 4. Platz, Nellingen 3 mit 23 Punkten und -1 Toren den 9- Platz.

Herzlichen Glückwunsch!

05.04.2014 - Spieltag für Schüler C

Am Samstag 05.04.2014 erzielten unsere Schüler C Eric Teichert / Veit Vollmer bei ihrem vorletzten Spieltag in Niederstotzingen 4 Punkte.

Herzlichen Glückwunsch!

29.03.2014 - Spieltag für Verbandsliga und Schüler C

Am vergangenen Samstag sicherten sich die Schüler C Eric Teichert / Veit Vollmer bei ihrem Spieltag in Oberesslingen 3 Punkte.

In der Verbandsliga konnten Bernd Ruda / Frank Silber in Gärtringen bei ihrem letzten Spieltag leider keine Punkte erzielen.
In der Abschlusstabelle belegen sie mit 36 Punkten und einem Torverhältnis von -18 Toren den 10.Platz.

Herzlichen Glückwunsch!

Unsere Schüler C Veit Vollmer und Eric Teichert bei ihrem Spieltag:


22.03.2014 - Spieltag für Landesliga

Am Samstag 22.03.2014 spielten die beiden Mannschaften der Landesliga in Derendingen. Dort konnte Nellingen 2 mit Julian Ruda / Andreas Korupp 9 Punkte sichern Nellingen 3 mit Tim Distel / Sascha Schreiber erzielten 3 Punkte.

Herzlichen Glückwunsch!

21.03.2014 - Bericht der Hauptversammlung des RSV 2014

Am Freitag 21.03.2014 fand ab 19.30 Uhr die diesjährige ordentliche Hauptversammlung des RSV Nellingen in der Halle in der Otto-Schuster-Straße 23 statt.
Nach den Berichten von Vorstands- und Ausschussmitglieder zum vergangenen Vereinsjahr und dem aktuellen Leben im Verein wurden Vorstand und Vereinsausschuss einstimmig durch die anwesenden Mitglieder entlastet.

Unter der Rubrik Neuwahlen wurden 3 Ehrenämter neu vergeben:
Ina Mick, die schon seit Jahren im Vereinsheim und bei den Spieltag tatkräftig den Wirtschaftsdienst übernimmt, wurde einstimmig zum Wirtschaftsführer gewählt.
Außerdem wurde Otto Blodesing ebenfalls einstimmig zum zweiten Fachwart für Wanderfahren gewählt. Er wird der Nachfolger von Fritz Silber, der in den Ältestenrat des Vereins berufen wurde.

Geehrt für ihre treue Mitgliedschaft im Verein wurden Herbert Aichele, Bernd Ruda und Siegfried Hommel für 40 Jahre Mitgliedschaft.
Und Susann Daubner, Renate Janny, Christopher Schmieg und Sandra Szuttor für 25-jährige Mitgliedschaft.
Eine Ehrung für den 6. Platz im Radtourenfahren mit 3796 km im Jahr 2013 erhielt Wolfgang Frey.
Ein besonderer Dank wurde Herbert Aichele für sein langjähriges Engagement als 1.Vorsitzender des RSV-Nellingen ausgesprochen. Andreas Senke stellte seine vielfältigen Verdienste für unseren Verein in einer Dankesrede dar.

Nach dem offiziellen Ende der Hauptversammlung gab es noch einen gemütlichen Ausklang des Abends in unserem Vereinsheim.

15.03.2014 - Spieltag Verbandsliga, Bezirksklasse III und IV und Schüler C

Am Samstag 15.03.2014 spielten fünf Nellinger Mannschaften:

In der Verbandsliga erzielten Bernd Ruda mit Ersatzspieler Julian Ruda in Hardt 1 Punkt.

Die Mannschaft Sebastian Fritz / Florian Bohusch der Bezirksklasse Staffel III erspielten in Esslingen bei ihrem letzten Spieltag 6 Punkte.
In der Abschlusstabelle sind sie damit mit 36 Punkten und einem Torverhältnis von +18 Toren auf dem 5. Platz.

Die Schüler C Eric Teichert / Veit Vollmer erkämpften sich bei ihrem Heimspieltag in Nellingen 4 Punkte.

Und beim anschließenden Heimspieltag der Bezirksklasse Staffel IV sicherte sich Nellingen 6 mit Markus Scheurenbrand / David Eisenmann 6 Punkte und Nellingen 7 mit Thilo Schmid und Ersatzspieler Marius Weigold 3 Punkte.
In der Abschlusstabelle belegt Nellingen 6 mit 60 Punkten und +67 Toren den zweiten Tabellenplatz und ist für die Teilnahme bei den Aufstiegsspielen zur Landesliga qualifiziert. Nellingen 7 konnte in dieser Saison nicht so erfolgreich auftreten und erreichte mit
17 Punkten und -52 Toren lediglich den 11. Tabellenplatz.

Herzlichen Glückwunsch!

08.03.2014 - Spieltag Verbandsliga und Schüler C

Am 08.03.2014 spielten die Schüler C Eric Teichert / Veit Vollmer in Reichenbach. Dort sicherten sie sich 3 Punkte.

Ebenfalls am Samstag traten in der Verbandsliga Bernd Ruda / Frank Silber in Oberesslingen an und erzielten gute 6 Punkte.

Herzlichen Glückwunsch!

22.02.2014 - Spieltag Schüler B und Schüler C

Am letzten Samstag spielten unsere jüngsten Radballer, die Schüler C Mannschaft
Eric Teichert / Veit Vollmer in Aalen Hofen.
Dort konnten sie sich beim ihrem ersten Spieltag der Saison 6 Punkte sichern.

Den letzten Spieltag der Saison hatten am Samstag die Schüler B Michael Buchstab / Frieder Osswald. In der Nellinger Ludwig-Jahn-Halle konnten sie 4 Punkte erzielen.

Damit landen sie in der Abschlusstabelle mit 40 Punkten und einer Tordifferenz
von +17 Toren auf dem 6. Platz.
Dieser qualifiziert sie für die Teilnahme bei der Qualifikation zu den Baden-Württembergischen Meisterschaften der Schüler B am 08.03.2014 in Gärtringen!

Herzlichen Glückwunsch!

28.02.2014 - Kappenabend im Vereinsheim

Am Freitag 28.02.2014 fand seit langem ein Kappenabend in unserem Vereinsheim statt.
Bei Verpflegung und guter Musik trafen sich in unserem Vereinsheim verkleidete Gäste zu einem lustigen und gemütlichen Abend.


Ein großer Dank geht an Familie Mick, die diesen Abend organisiert hat.
Wir werden diese Veranstaltung in den kommenden Jahren sicher wiederholen.

15.02.2014 - Spieltag Verbandsliga und Bezirksklasse IV

Beim Spieltag der Verbandsliga am letzten Samstag erzielten Bernd Ruda / Frank Silber
6 Punkte.

Ebenfalls am Samstag spielten die beiden Mannschaften Nellingen 6 mit Markus Scheurenbrand / Ersatzspieler Kai-Uwe Schreiber und Nellingen 7 mit Thilo Schmid / Ersatzspieler Jonas Gempe der Bezirksklasse Staffel IV in Schwäbisch-Gmünd.
Dort sicherte sich Nellingen 6 hervorragende 15 Punkte und Nellingen 7 3 Punkte.

Herzlichen Glückwunsch!

08.02.2014 - Spieltag Junioren und Jugend

Am vergangenen Samstag traten die Junioren und auch die Jugend zu ihrem letzten Spieltag in der aktuellen Saison an.

Die Jugendmannschaft Dominik Lung / Marc Mick erreichte in Wendlingen 7 Punkte.
Damit landen sie in der Abschlusstabelle Ihrer Runde mit 44 Punkten und einem Torverhältnis von +20 Toren auf dem 7. Platz.

Die Junioren Marius Weigold / Nico Rogalski sicherten sich bei einem starken Spieltag
in Söflingen 9 Punkte.
In der Abschlusstabelle erreichen sie damit mit 25 Punkten und einem Torverhältnis
von -10 Toren den 6. Platz.

Herzlichen Glückwunsch!

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die Eltern der vier Spieler, die unsere beiden Mannschaften zu den Spieltagen gefahren und begleitet haben, an die Trainer
und an die Betreuer bei den Spieltagen.

02.02.2014 - Kreismeisterschaft Schüler und Anfänger

Nach der erfolgreichen Qualifikation zu den Kreismeisterschaften der Schüler und Anfänger in der Woche zuvor konnten unsere Mannschaften zu den Meisterschaften in Harthausen antreten.

Bei den Schüler erreichte die Schüler B Mannschaft Michael Buchstab / Frieder Osswald einen sehr guten 3. Platz.

Die Anfängermannschaft Veit Vollmer / Eric Teichert sicherten sich noch vor Beginn ihrer Saison mit starker Leistung den 2. Platz.

Herzlichen Glückwunsch!

Unsere Schüler C Veit Vollmer und Eric Teichert mit ihrem Trainer Fritz Silber:


01.02.2014 - Spieltag Verbandsliga, Junioren und Schüler B

Am 01.02.2014 erzielte die Schüler B Mannschaft Michael Buchstab / Frieder Osswald in Oberesslingen 3 Punkte.

Bei den Junioren erreichten Marius Weigold / Nico Rogalski bei einem mit nur 6 Spielen kurzen Heimspieltag in Nellingen 3 Punkten.

Und in der Verbandsliga sicherten sich Bernd Ruda / Frank Silber in Sulgen 7 Punkte.

Herzlichen Glückwunsch!

18.01.2014 - Spieltag Verbandsliga, Bezirksklasse und Junioren

Am Samstag, 18.01.2014 konnten alle Nellinger Mannschaften Siege erzielen.
Unsere Junioren Marius Weigold / Nico Rogalski erzielten bei ihrem Spieltag in Reichenbach 4 Punkte.

In der Bezirksklasse Staffel III erspielte Nellingen 4 mit Kai-Uwe Schreiber / Sebastian Fritz in Gerlingen 9 Punkte.

Ebenfalls in der Bezirksklasse, Staffel IV erreichten in Niederstotzingen Nellingen 6
Markus Scheurenbrand / David Eisenmann 9 Punkte und Nellingen 7 Michael Federle / Thilo Schmid 3 Punkte.

Und in der Verbandsliga sicherte sich Bernd Ruda mit Ersatzspieler Julian Ruda
in Prechtal 9 Punkte.

Herzlichen Glückwunsch!

11.01.2014 - Spieltag für die Schüler B

Gleich zu Beginn des neuen Jahres spielte unsere Schüler C Mannschaft mit Michael Buchstab / Frieder Osswald in Enzberg und erzielten dort 12 Punkte.

Herzlichen Glückwunsch!