Aktuelles aus dem Verein​

25.06.2022 – Sommerfest

Unser traditionelles Sommerfest findet am Dienstag, dem 12. Juli statt.

Ab 18.30 Uhr treffen wir uns zu einem gemütlichen Abend im Vereinsheim, oder bei gutem Wetter im Hof.

Für bestes Essen und Trinken ist gesorgt.

Salate, Nachtisch, oder andere Beilagen, dürfen gerne mitgebracht werden.

Wer teilnehmen möchte meldet sich bitte bis zum 6. Juli telefonisch oder schriftlich bei Ina.

13.06.2022 – Hauptversammlung

Die Hauptversammlung des RSV-Nellingen fand am vergangenen Freitag statt.

Nach den Berichten wurde die Satzungsneufassung, die den Mitgliedern im Vorfeld zugesandt wurde, einstimmig angenommen.

Die Entlastung der Vorstands- und Ausschussmitglieder erfolgte ebenfalls einstimmig.

Das Amt des Referenten für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit wurde mit Nico Rogalski neu besetzt.

Alle anderen Vorstands- und Ausschussmitglieder erklärten sich bereit, ihr Amt weiter zu führen. Die Wahlen erfolgten einstimmig.

Zahlreiche Mitglieder erhielten Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft und die Ausübung von Ämtern.

Wolfgang Roth wurde für seine Verdienste bereits 2020 zum Ehrenmitglied ernannt. Die offizielle Ehrung erfolgte erst auf der diesjährigen Hauptversammlung, da die letzten zwei coronabedingt ausfallen mussten.

Da keine Anträge eingegangen waren und es zu dem Punkt „Verschiedenes“ keine Meldungen gab, wurde die Hauptversammlung nach der Vorstellung des RSV Jahresprogramms beendet.

Mit einem gemütlichen Beisammensein klang der Abend aus.

12.05.2022 – Einladung zur Hauptversammlung

Die diesjährige ordentliche Hauptversammlung des RSV-Nellingen findet am Freitag, dem 10. Juni, ab 19.30 Uhr in der Halle Otto-Schuster-Straße 23 in Ostfildern-Nellingen statt.
Tagesordnung:
1. Berichte
2. Satzungsneufassung
3. Entlastungen
4. Neuwahlen
5. Ehrung von Jubilaren und Sportlern
6. Jahresprogramm
7. Anträge
8. Verschiedenes

Anträge zur Hauptversammlung sind bis spätestens 03.06.2022 schriftlich beim 1. Vorsitzenden einzureichen.

14.03.2022 – Gymnastik / Vereinsheim

Leider entfällt in diesem Monat (15.03., 22.03. und 29.03.), wegen wiederholt aufgetretenen Corona-Infektionen, die Vereinsgymnastik und das Vereinsheim bleibt geschlossen.

Wir hoffen, im April das normale Vereinsleben wieder aufnehmen zu können.

02.03.2022 – Heimspieltag der Verbandsliga

Bereits am kommenden Samstag, dem 5. März, findet nach dem neuen Spielplan ein Spieltag der Verbandsliga statt.

Ab 18 Uhr treten Andreas Korupp und Julian Ruda in der Ludwig-Jahn-Sporthalle an.

Für Spieler und Zuschauer gilt das aktualisierte Hygienekonzept:

Hygienekonzept des RSV Nellingenfür Spieltage in der Ludwig-Jahn-Sporthalle

02.03.2022 – Aktualisierung Terminplan Radball

Nach langer, coronabedingter Radball-Pause, können wieder Spiele ausgetragen werden.

Der aktualisierte Spielplan ist unter „Sport / Radball – Spieltage/Tabellen“ abgelegt

02.03.2022 – Aktualisierung Hygienekonzept

Das „Hygienekonzept für Spieltage in der Ludwig-Jahn-Sporthalle“ wurde aktualisiert.

Aufrufbar auf der Homepage oder über folgenden Link:. 

Hygienekonzept des RSV Nellingenfür Spieltage in der Ludwig-Jahn-Sporthalle

13.02.2022 – Ausschusssitzung

Am kommenden Mittwoch, dem 23. Februar, findet ab 19 Uhr eine RSV-Ausschusssitzung im Vereinsheim statt.

Hierzu sind alle Ältestenrats-, Vorstands- und Ausschuss-Mitglieder eingeladen.

07.02.2022 – Qualifikationsspiele der U19 zur BWM

Am kommenden Samstag, dem 12. Februar, wird unser Junioren-Team, Leon Schwarz und Micha Sperrer, an den Qualifikationsspielen zu den Baden-Württembergischen Meisterschaften teilnehmen. Diese werden in Weil im Schönbuch ab 14 Uhr ausgetragen.

Wir wünschen dem Team viel Erfolg!

07.02.2022 – Qualifikationsspiele der U19 zur BWM

Am kommenden Samstag, dem 12. Februar, wird unser Junioren-Team, Leon Schwarz und Micha Sperrer, an den Qualifikationsspielen zu den Baden-Württembergischen Meisterschaften teilnehmen. Diese werden in Weil im Schönbuch ab 14 Uhr ausgetragen.

Wir wünschen dem Team viel Erfolg!

21.01.2022 – Radball

Am 18.01.2022 hat die Kommission Radball Folgendes festgelegt:

Verbandsliga, Landesliga und Bezirksliga werden nach Fasching, also ab 5. März 2022, den Spielbetrieb wieder aufnehmen. Landesliga und Bezirksliga können bis Juni gespielt werden.

Für die Junioren U19 ist die Verbandsrunde 2021/22 beendet. Unser Junioren-Team ist aber für die Qualifikationsspiele zu den Baden-Württembergische Meisterschaften zugelassen. Diese werden am 12. Februar ab 14 Uhr ausgetragen. Der Spielort wird noch ermittelt.

Die Baden-Württembergische Meisterschaften U19 finden am 19.Februar 2022 ab 13 Uhr vorr. in Wallbach statt.

Newsletter des RBW vom 21.01.2022.

10.01.2022 – Vereinsheim

Unser Vereinsheim hat ab dem 11. Januar wieder dienstags für Vereinsmitglieder ab 19 Uhr geöffnet.

Um 19.30 Uhr beginnt die Vereinsgymnastik.

Bitte beachtet, dass weiterhin die 2G+-Regel gilt!

Wir freuen uns auf ein neues und erfolgreiches gemeinsames Jahr.

Bleibt alle gesund!

09.12.2021 – Radball – Absagen

Die „Kommission Radball Baden-Württemberg“, hat am 9. Dezember folgende Maßnahmen im Zusammenhang mit Corona beschlossen:

Alle Radball-Ligaspiele werden ab dem 9. Dezember ausgesetzt.

Sobald die Corona-Situaion es zulässt, wird der Spielbetrieb fortgesetzt.

Es wird davon ausgegangen, dass ab dem 29.1.2022 wieder Spieltage austragen werden.

Aktuelles – Fachbereich Radball

05.12.2021 – Aktualisierung Hygienekonzept

Das „Hygienekonzept für Spieltage in der Ludwig-Jahn-Sporthalle“ wurde aktualisiert.

Aufrufbar auf der Homepage. 

19.10.2021 – Abschiedsrunde

Andreas Senke und Kai-Uwe Schreiber spielen diese Saison, nach vielen gemeinsamen Erfolgen, ihre Abschiedsrunde.

Am 29. Januar 2022 werden sie auch in Nellingen antreten.

Bitte diesen Termin schon mal vormerken.

19.10.2021 – Vereinsheim

Für unsere geselligen Dienstag Abende im Vereinsheim gilt ab sofort die 2G-Regel (Zugang nur für Geimpfte und Genesene).

Dadurch können wir auf Maskenpflicht und Abstandsregeln verzichten.

26.09.2021 – Radball-Saison startet

Das „Hygienekonzept des RSV Nellingen zur Ausrichtung von Verbandsrundenspieltagen im Radball“ wurde aktualisiert (zu finden unter „Home“).

Hygienekonzept

14.09.2021 – Radball-Saison startet

Nach langer spielfreier Zeit startet endlich wieder die Radball-Saison.

Die erste Spiele finden am 25. September statt. 

Dann werden unsere Verbandsliga- und Junioren-Mannschaften in Wimsheim und Sulgen antreten.

Nähere Informationen gibt es unter „Sport / Radball – Spieltage/Tabellen“

05.09.2021 – Schlachtfest abgesagt

Der gemeinsame Ausschuss von Albverein und Radsportverein hat entschieden, dass wir auch in diesem Jahr das traditionelle “Schlachtfest” zur Nellinger Kirbe nicht durchführen werden.

Die wegen Corona derzeit schon geltenden Vorgaben und Einschränkungen und die Ungewissheit über die weitere Entwicklung stellen ein zu großes Planungsrisiko für uns dar. Zudem haben uns BdS und Vereinsring Nellingen ebenfalls ihre Absage für Veranstaltungen im Bereich Hindenburg-/Esslinger Straße und An der Halle mitgeteilt.

Der nun im zweiten Jahr große finanzielle Ausfall und der Gedanke an schöne, gelungene gesellige Veranstaltungen hat diese Entscheidung nicht leicht gemacht. Wir hoffen, dass wir im kommenden Jahr wieder möglichst ohne Einschränkungen planen können.

30.08.2021 – Senioren im RSV

Nach langer Pause bieten wir auch wieder Seniorennachmittage an.

Am Mittwoch, dem 22. September und Mittwoch, dem 13. Oktober, werden sie ab 15 Uhr im Vereinsheim stattfinden.

Zu Kaffee und Kuchen, sowie anschließend einem guten Viertele in gemütlicher Runde, laden wir herzlich ein.

Sylvia freut sich auf euer Kommen.

30.08.2021 – Vereinsheim öffnet

Unser Vereinsheim hat dienstags wieder geöffnet.

Nach mehr als einem Monat Pause ist dadurch das übliche gesellige Vereinsleben möglich.

Auch die Gymnastikgruppe startet wieder durch.

Bitte beachtet, dass im Vereinsheim weiterhin die 3G-Regel gilt.

22.07.2021 – Ferien

Am Dienstag war unser Vereinsheim zum vorläufig letzten mal geöffnet.

Wann wir wieder gemütlich zusammen kommen können, wird rechtzeitig veröffentlicht.

Wir wünschen erholsame Sommerferien!

22.07.2021 – Sommerfest

Am 20. Juli konnten wir bei bestem Wetter ein gelungenes Hoffest feiern.

Vielen Dank an alle Salat- und Kuchenspender, an Gerhard Ebinger für das leckere Essen und an die zahlreichen Helfer.

Ein besonderer Dank geht an die Organisatorin Ina!

07.07.2021 – Vereinsabend

Am Vereinsabend letzten Dienstag gab es einige gute Gründe zum Feiern:

den runden Geburtstag von Sigrid und die Hochzeit von Andreas.

Herzlichen Glückwunsch!

Da zahlreiche Teilnehmer anwesend waren und die meisten unser neues Vereinstrikot trugen, haben wir die Gelegenheit genutzt und ein Gruppenfoto erstellt.

14.06.2021 – Öffnung des Vereinsheims

Liebe Freunde des Radsportvereins, endlich ist es auch bei uns wieder soweit.

Das Vereinsheim öffnet ab dem 22. Juni jeden Dienstag von 19-22 Uhr.

Für Besucher gelten die bekannten Regeln: Abstand, Maske, 3G (geimpft, getestet, genesen).

Ich freue mich wieder auf euch!

Eure Ina

14.06.2021 – Erste Aktivitäten

Durch die sinkenden Inzidenzwerte werden auch wieder einige sportliche Aktivitäten möglich.

Daher unternahmen die Fahrradfreunde des RSV vom 6.-12. Juni Radtouren in Bayern.

Als Stützpunkt diente ein Hotel in Kreuth am Tegernsee. Von dort aus wurde täglich die wunderschöne Umgebung auf 50-60 km langen Touren erforscht.

Die Tage endeten immer gesellig beim gemeinsamen Abendessen.

29.03.2021 – Auch nach Ostern zunächst keine Vereinsaktivitäten

Auch nach Ostern wird es zunächst keine Vereinsaktivitäten geben können. Das Vereinsheim und die Radsporthalle müssen leider noch geschlossen bleiben.

Sobald es bessere Informationen zum Vereinsbetrieb gibt, werden sie hier und natürlich auch in der Stadtrundschau veröffentlicht.

Wir wünschen frohe Ostertage – bleibt Gesund!

21.03.2021 – Neue Homepage

Die neue Homepage des RSV-Nellingen ist seit heute online. 

18.03.2021 – Weiterhin keine Aktivitäten

Unser Vereinsheim und die Radsporthalle müssen leider noch geschlossen bleiben. Gemütliche Vereinsabende und sportliche Aktivitäten sind damit weiterhin nicht möglich.Wir hoffen, dass sich die Lage nach Ostern bessert.

Bleibt gesund und optimistisch!

08.12.2020 – Absage aller Termine im Dezember

Leider bleiben auch im Dezember alle Aktivitäten des RSV-Nellingen eingestellt.
Dies gilt für alle Sparten – Radball, Gymnastik und Seniorengruppe.

Wir wünschen allen ein frohes Weinachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Bleibt gesund, so dass wir im neuen Jahr hoffentlich wieder wie gewohnt zusammenkommen können.

15.10.2020 – Absage der Gymnastiktermine

Aufgrund der aktuellen Corona-Lage müssen wir leider die Gymnastiktermine dienstags absagen und das Vereinsheim geschlossen halten.
Dies gilt zunächst bis Ende der Herbstferien.
Bleibt alle gesund!

15.10.2020 – Absage der Verbandsrundenspieltage im Radball

Die Radball-Heimspiele am 17. und 24.10.2020 in der Nellinger Ludwig-Jahn-Sporthalle werden aufgrund der aktuellen Corona-Lage leider abgesagt.